top of page

Friseure brauchen Zukunft

Das gilt nicht nur für unsere Berufsgruppe, sondern für so viel weitere. Doch heute ist ein Tag, an dem die Landwirte und Bauern ein Signal an die Politik senden, mit denen wir Friseure uns solidarisieren wollen und deren Proteste unterstützen. Der Mittelstand blutet aus und die Politik ergreift Maßnahmen, welche die Ursachen nicht behandelt. Vor der Jahreswende flehte die Gastronomie lautstark um den Erhalt der 7 % Mehrwertsteuer. Ignorant hat die Politik jedoch die 19 % wieder eingeführt, welche zuvor mit einem Versprechen ausgesetzt wurde, dass diese nicht mehr zurückkommen würden. Nur ein Beispiel. Jetzt sind es die Bauern, welche darum flehen, dass sie gehört und deren Interessen wahrgenommen werden. Und da wollen auch wir dieses Mal nicht schweigen.


Zumal die Forderung nach einer Senkung der Mehrwertsteuer auf 7 % die wirtschaftliche Belastung für Friseure verringern und deren Zukunftsaussichten zu verbessern.


Ein anderes Interesse ist unter anderem die Bekämpfung von Schwarzarbeit. Dies ist uns ein sehr wichtiges Anliegen. Dies trägt nicht nur zur Schaffung fairer Wettbewerbsbedingungen bei, sondern unterstützt auch die Integrität der Branche insgesamt.

bottom of page