top of page

Frohe Weihnachten

Aktualisiert: 25. Dez. 2021

Märchenhaft mit iNSPOS und HAIRDREAMS!

⁣Der große Weihnachtsball rückt immer näher. Ein ganz besonderer Moment für all jene, die daran teilnehmen können. Auch die junge Cinderella wünschte sich dabei zu können. Mit Besen und Hausarbeit für den Rest des Abends gestraft, würde es wohl beim Wunsch alleine bleiben. Doch Zeit ist nur das geringste Problem, wären da nicht noch Antlitz und Anmut, welche es zu einem so nobelem Anlass bedarf. Eine unbequeme Traurigkeit setze in ihr ein, als sie die Erkenntnis der Ausweglosigkeit ergriff und diese durch ihren Körper zog. Die Tränen konnte sie nicht halten, bis plötzlich ein Funke aufsprühte. Und dann ein weiterer, und noch und noch einer und viele mehr. Eine Fee entsprangt dem Funkenregen. "Mein Name ist Hairdreams und Du sollst nicht traurig sein".


Noch bevor Cinderella begriff und überhaupt in der Lage war, ein Wort zu sprechen, wirbelte die Fee einen kleinen magischen Stab. Cinderellas Robe schnürte sich plötzlich enger, die Ärmel vielen überraschend ab und die Farbe wandelte sich vom tristen Schwarz zum himmlischen Weiß, während der Glanz und Schein ihrer Haare pompös an Stil und Halt im Zuge eines magischen Umstylings gewann. Eine Prinzessin war entstanden. "Auf, auf zum Weihnachtsball", sprach Hairdreams. "Aber der Schnee und der viele Regen. Ich werde wie ein begossener Pudel aussehen, wenn ich ankommen." Ein weiteres Mal wedelte die Fee mit dem Stab und sprach, iNSPOS soll Deine Haare schützen und kein Wässerchen Dein Kleid näßen." Keine Sekunde verging nach diesen Worten und Cinderella war schon zur Tür gestürmt.


Überglücklich ließ sie gerade noch erklingen, dass sie der Fee für alles Danke, während sie die Tür hinter sich ins Schloss fallen ließ und zum Ball eilte. Der Rest des Märchens ... nun ja ... sie lebte glücklich bis an ihr Lebensende ... mit Hairdreams und iSNSPO.





Comentarios


bottom of page